Ernst & Markus Gese Versicherungsmakler GbR
Ernst & Markus Gese Versicherungsmakler GbR
Markus Gese Versicherungsmakler
Markus Gese Versicherungsmakler

Die Hausratversicherung schütz Ihren Haushalt gegen Beschädigung, Vernichtung oder Verlust durch die Gefahren:

 

- Feuer

- Leitungswasser

- Sturm

- Hagel

- Einbruchdiebstahl

- Raub

- Vandalismus

- Überspannung durch Blitz

- Zusatzrisiken wie Fahrraddiebstahl etc. (falls vereinbart)

 

Durch den Einschluss der erweiterten Elementarschadenversicherung sind dann folgende weitere Gefahren versichert:

 

- Hochwasser, Überschwemmung

- Lawinen

- Schneedruck

- Erdbeben, Erdrutsch, Erdsenkung

- Felssturz

- Lawinen

- Vulkanausbruch

 

Aber Achtung ! Es gibt Versicherer, die bieten das Hochwasserrisiko an und schließen dabei das "AUSUFERN VON STEHENDEN UND FLIEßENDEN GEWÄSSERN" vom Versicherungsschutz aus!!!

Wer also durch das Hochwasser im Juni 2013 in Bad Köstritz, Caaschwitz, Gera oder in einem anderen Ort betroffen war, wäre durch eine solche Police nicht versichert gewesen, da hier die Weiße Elster ausgeufert ist. Über Sinn und Unsinn einer solchen Police kann man streiten.

 

Was ist mit den alten Policen, die von der damaligen Staatlichen Versicherung der DDR übernommen worden sind? Am Anfang der 1990-er Jahre waren diese Altverträge fast unschlagbar in Preis und Leistung. Nach mehr als 20 Jahren sind diese Altverträge in den meisten Fällen überholt. Der Preis wurde deutlich angehoben, der Versicherungsschutz wurde schrittweise abgeschmolzen (immer mit Widerspruchsrecht mit erheblichen Mehrbeiträgen) und ganz viele andere Versicherer haben deutlich bessere Produkte am Markt. Zudem stellen wir immer wieder fest, dass in diesen Verträgen noch sehr oft Versicherungssummen sind, die eben auch schon weit älter als 20 Jahre, also massiv zu niedrig sind. Unsere Empfehlung: Dringend überarbeiten!

 

Neben den genannten Themen sind noch zahlreiche andere Dinge dringend zu beachten:

 

- Überspannungsschäden

- Schäden durch grobe Fahrlässigkeit

- Fahrraddiebstahl mit Ausschluss der Nachtzeitklausen

- sowie viele weitere Vertragsdetails

Druckversion Druckversion | Sitemap
Markus Gese Versicherungsmakler